Dr. med., MHBA Joachim Gilly
Stv. Geschäftsführer
Cornichonstraße 4
76829 Landau
Tel.:
0049
-6341-176882
Mail:
ed.suitnezniv@yllig.j
Direktorium und Qualitätsmanagementbeauftragter
Tagungsfrequenz: monatlich
Joachim Gilly
Stv. Geschäftsführer
Tel.:
0049
-6341-176882
Fax: 0049-6341-173535
Mail:
ed.suitnezniv@yllig.j
Direktorium und Qualitätsmanagementbeauftragter
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM05 |
Schmerzmanagement Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Vinzipedia (15.10.2020) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement Vinzipedia (15.10.2020) |
Tagungsfrequenz: halbjährlich
Teilnahme am krankenhausübergreifenden CIRS
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 25.02.2017 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: halbjährlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| EF02 |
CIRS Berlin (Ärztekammer Berlin, Bundesärztekammer) |