Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement verfolgen wir seit 2011. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Unsere Klinik verfügt über strukturierte, standardisierte Abläufe und Aufgabenbeschreibungen im Bereich Meinungsmanagement. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Auch mündliche Beschwerden sowie Lob und Anregungen nehmen unsere Mitarbeiter:innen gerne entgegen und leiten diese zur umgehenden Bearbeitung weiter. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Über fünf frei zugängliche, extra ausgewiesene Briefkästen und Online über die Internetseite können alle Arten von Beschwerden, Anregungen und Lob geäußert werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Alle Meinungsbögen werden statistisch erfasst und mit der Vorgabe einer 5-tägigen Rückmeldefrist an den Absender bearbeitet. |
negobsgnuniem/teatilauq/snu-rebeu/ed.mlu-adsehteb.www//:sptth
Wir freuen uns auf Ihre Meinungen und Anregungen.
Anja Schebesta
Öffentlichkeitsarbeit
Zollernring 26
89073 Ulm
Tel.:
0731
-187-244
Fax: 0731-18733-244
Mail:
ed.noiselpaga@atsebehcS.ajnA
Elena Scheuermann
Öffentlichkeitsarbeit
Zollernring 26
89073 Ulm
Tel.:
0731
-187-203
Fax: 0731-187-301
Mail:
ed.noiselpaga@nnamreuehcS.anelE
Annette Knopf
Sekretariat Geschäftsführung
Zollernring 26
89073 Ulm
Tel.:
0731
-187-201
Fax: 0731-187-301
Mail:
ed.noiselpaga@fponK.ettennA
In Baden-Württemberg besteht keine Pflicht zur Ernennung eines Patient:innenfürsprechers.
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Die vorgedruckten Meinungsbögen lassen selbstverständlich auch anonyme Mitteilungen zu. Anonyme Meldungen können in einem der fünf Briefkästen eingeworfen werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: nein |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |