Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Arbeits- und Verfahrensanweisung Beschwerde- und Hinweismanagement |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Erfassung einer mündlichen Beschwerde (auch Telefonate) erfolgt über ein Formular. Zur Regulierung erfolgt daraufhin eine Klärung vorab durch die Geschäftsführung mit den Verantwortlichen. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Durch die Geschäftsführung erfolgt eine Klärung mit den Verantwortlichen. Neben der schriftlichen Beschwerdebearbeitung wird i. d. R. auch ein Gespräch am Tisch mit den verantwortlichen Ärzten, Therapeuten oder Pflegepersonal angeboten. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Beschwerdeführer erhalten umgehend eine schriftliche Eingangsbestätigung und eine kurze Information zum Verlauf der Beschwerdebearbeitung. Die Rückmeldungen an die Beschwerdeführer werden i. d. R. innerhalb von 2-4 Wochen realisiert. |
Constanze Fisch
Geschäftsführerin
Am Märzenberg 1
08359 Breitenbrunn
Tel.:
03773
-6-1020
Fax: 03773-6-1025
Mail:
ed.nnurbalre@hcsif.c
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja u.a. Briefkästen "Ihre Hinweise an uns" |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja kontinuierlich |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja im Turnus von 3 Jahren |