Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja

Arbeits- und Verfahrensanweisung Beschwerde- und Hinweismanagement

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Erfassung einer mündlichen Beschwerde (auch Telefonate) erfolgt über ein Formular. Zur Regulierung erfolgt daraufhin eine Klärung vorab durch die Geschäftsführung mit den Verantwortlichen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Durch die Geschäftsführung erfolgt eine Klärung mit den Verantwortlichen. Neben der schriftlichen Beschwerdebearbeitung wird i. d. R. auch ein Gespräch am Tisch mit den verantwortlichen Ärzten, Therapeuten oder Pflegepersonal angeboten.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Beschwerdeführer erhalten umgehend eine schriftliche Eingangsbestätigung und eine kurze Information zum Verlauf der Beschwerdebearbeitung. Die Rückmeldungen an die Beschwerdeführer werden i. d. R. innerhalb von 2-4 Wochen realisiert.

Ansprechpersonen

Constanze Fisch

Geschäftsführerin

Am Märzenberg 1
08359 Breitenbrunn

Tel.: 03773 -6-1020
Fax: 03773-6-1025
Mail: ed.nnurbalre@hcsif.c

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

u.a. Briefkästen "Ihre Hinweise an uns"

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

kontinuierlich

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

im Turnus von 3 Jahren