Stephanie Kretschmann
Qualitätsbeauftragte
Agathastraße 1
33098 Paderborn
Tel.:
05251
-295-5171
Mail:
gro.lwl@nnamhcsterk.einahpets
Qualitätssteuergruppe bestehend aus: Ärztliche Direktorin, Pflegedirektorin und Stellvertretung, Kaufmännischer Direktor, Abteilungsleitungen, Personalratsvorsitzender, Mitarbeiterinnen des Qualitätsmanagements, Abteilungsleitung Personal
Tagungsfrequenz: monatlich
Stephanie Kretschmann
Qualitätsmanagement/Risikomanagement
Agathastraße 1
33098 Paderborn
Tel.:
05251
-295-5171
Mail:
gro.lwl@nnamhcsterk.einahpets
Steuergruppe bestehend aus: Abteilungsleitung Dienstleistungen, Abteilungsleitung Personal, Chefarzt Suchtmedizin, Pflegekraft, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Hygienefachkraft, Qualitätsbeauftragte
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Prozessbeschreibung Risikomanagement (06.10.2024) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Standard: Medizinisches Notfallmanagement/ Besondere Vorkommnisse (30.09.2024) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Standard: Sturzmanagement (23.09.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Standard: Dekubitusmanagement (30.06.2023) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Standard: freiheitsentziehende Maßnahmen (20.05.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Prozessbeschreibung Risikomanagement (06.10.2024) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement Standard: Aufnahme, Verlegung, Entlassung (30.09.2024) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Erfassung und Bearbeitung sowie Maßnahmen von gemeldeten Risiken und Beinahe-Schäden
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 30.06.2024 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
Tagungsfrequenz: