Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Patienten, Angehörige und Besucher haben die Möglichkeit, jederzeit handschriftlich einen Lob und Kritik Dokument auszufüllen und in einen der vielen Briefkästen zustecken. Die Briefkästen werden regelmäßig geleert und bearbeitet. Es gibt die weiteren Möglichkeiten, persönlich in mit dem Beschwerdemananagement in Kontakt zu treten sowie telefonisch über eine Beschwerdehotline, und auf der Homepage ein Lob und Kritik Dokument online auszufüllen und zu versenden.

Schriftliches Konzept existiert: ja

siehe oben

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Beschwerdebeauftragten können jeder Zeit angerufen werden, um sich der mündlichen Beschwerde anzunehmen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Werden in das Beschwerdetool eingepflegt. Rückmeldung an den Beschwerdeführer über den Eingang. Anforderungen von Stellungnahmen an die betroffende Bereiche ggf. resulatieren daraus Maßnahmen. Betroffener Bereich nimmt ggf. Kontakt zum Beschwerdeführer auf.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Nach Erhalt der Beschwerde, Bestätigung des Eingang innerhalb von 24 Std.. Weitere Bearbeitung 4-6 Wochen.

Erläuterungen

Frau Hirche für KH Buchholz, Frau Knöppke für KH Winsen


Ansprechpersonen

Katja Krogmann

QMB

Friedrich-Lichtenauer-Allee 1
21423 Winsen ( Luhe )

Tel.: 04171 -13-3003
Mail: ed.nesniw-suahneknark@nnamgork.ajtak

Andrea Hirche

QMB

Friedrich-Lichtenauer-Allee 1
21423 Winsen ( Luhe )

Tel.: 04181 -13-3003
Mail: ed.zlohhcub-suahneknark@ehcrih.aerdna

Erläuterungen

Herr Bernhard Jess


Fürsprechpersonen

Bernhard Jess

Patientenfürsprecher

Friedrich-Lichtenauer-Allee 1
21423 Winsen ( Luhe )

Tel.: 04171 -13-0
Mail: ed.xmg@ssejb

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Lob und Kritik System

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

In regelmäßigen Abständen werden Patientenbefragungen durchgeführt. Des Weiteren werden in den Fachzentren spezielle Patienbefragungen durchgeführt

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Diese Befragungen werden regelmäßig schriftlich durchgeführt