Dipl.Betriebswirt (FH) Martin Kühn
Leiter Stabsabteilung Arbeitsschutz- und Qualitätsmanagement
Krankenhausstraße 10
01968 Senftenberg
Tel.:
+49 3573
-75-1408
Mail:
ed.anas@nheuk.nitram
Qualitätsmanagement, Ärztliches Direktorat, Pflegedirektorat, Kaufmännisches Direktorat
Tagungsfrequenz: monatlich
Martin Kühn
Leiter Stabsabteilung Arbeitsschutz- und Qualitätsmanagement
Tel.:
+49 3573
-75-1408
Fax: +49 3573-75-1409
Mail:
ed.anas@nheuk.nitram
Qualitätsmanagement, Ärztliches Direktorat, Pflegedirektorat, Kaufmännisches Direktorat
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitäts- und Risikomanagementsystem (01.07.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Klinisches Notfallmanagement (01.07.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement Schmerzmanagement (01.07.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Sturzprophylaxe (01.07.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Dekubitusprophylaxe (01.07.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Freiheitsentziehende Maßnahmen (01.07.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Auftragsverwaltung/Hotline/Rufbereitschaft (01.07.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Präooperative Befunde (01.07.2022) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen WHO-Checkliste (01.07.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung OP-Managementsystem (01.07.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement (01.07.2022) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 01.07.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: