Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Der Umgang mit Beschwerden ist im QM-Handbuch hinterlegt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden können über jeden Mitarbeiter an das zentrale Beschwerdemanagement bzw. direkt an das zentrale Beschwerdemanagement gerichtet werden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden können via Freitextfeld in der kontinuierlichen Patientenbefragung, Formular auf der Homepage sowie postalisch und per E-Mail an das zentrale Beschwerdemanagement gerichtet werden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die erste Kontaktaufnahme und Rückmeldung an den Beschwerdeführer erfolgt innerhalb von sieben Tagen. |
Verantwortlich für das Beschwerdemanagement sind die QMB des InnKlinikum.
Gregor Mack
Qualitätsmanagementbeauftragter
Tel.:
08671
-509-1330
Fax: 08671-509-1290
Mail:
ed.mukinilknni@MB
Die Kontaktaufnahme erfolgt über die QMBs des InnKlinikum
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Die Angaben zur Person sind in allen Einreichungsformen gegeben. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es findet eine kontinuierliche Befragung statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Eine Einweiserbefragung findet alle 3 Jahre statt, die letzte Befragung war 2022. |