Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es wurde eine Betriebsvereinbarung zum patientenorientierten Beschwerdemanagement geschlossen.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Im Krankenhaus existiert ein schriftliches, verbindliches Konzept zum Beschwerdemanagement (Beschwerdestimulierung, Beschwerdeannahme, Beschwerdebearbeitung, Beschwerdeauswertung). Patienten, Angehörige und Besucher können ihre Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mündlich, schriftlich und unter Verwendung unseres Patientenfragebogens äußern.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Beschwerdeführer können sich sowohl an die Mitarbeiter wenden als auch ihr Anliegen im Qualitäts- und Risikomanagement vortragen.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden an die betreffende Bereichsleitung weitergegeben. Die Bearbeitung erfolgt entsprechend der Festlegungen der Betriebsvereinbarung.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein
Erläuterungen

Qualitäts- und Risikomanagement


Ansprechpersonen

Petra Hofer

Qualitäts- und Risikomanagement

Dr.-Robert-Koch-Straße 39
99734 Nordhausen

Tel.: 03631 -412161-
Mail: ed.hdn-khs@refoh.artep

Erläuterungen

Sprechzeiten: Dienstag 14:30 – 15:30 Uhr (Ebene 3 – neben dem Büro des Sozialdienstes)


Fürsprechpersonen

Ursula Enzian

Ehrenamt

Dr.-Robert-Koch-Straße 39
99734 Nordhausen

Tel.: 03631 -412828-
Mail: ed.hdn-khs@naizne.alusru

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Im Rahmen der Patientenbefragung können sich die Patienten, Angehörigen und Besucher anonym an uns wenden. Weiterhin steht ein Kontaktformular auf der Homepage zur Verfügung.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Patienten, Angehörigen und Besucher haben die Möglichkeit per Fragebogen an der kontinuierlichen Befragung teilzunehmen. Weiterhin werden die in unseren Zentren behandelten Patienten zu ihrer Zufriedenheit befragt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiser werden im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen und per Fragebogen befragt.