Dipl.-Päd. Monica Nagel
Qualitäts-/Risikomanagement
Kaiserstrasse 14
66482 Zweibrücken
Tel.:
06332
-829318-
Mail:
ed.mukinilkinidran@legaN.M
Jens Lehnhardt
Pflegedirektor
Kaiserstrasse 14
66482 Zweibrücken
Tel.:
06332
-821100-
Mail:
ed.mukinilkinidran@tdrahnheL.J
Pflegedirektion, Ärzte, Hygiene, Qualitätsmanagement, Risikomanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Pflegedirektion, Ärzte, Hygiene, Qualitätsmanagement, Risikomanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement VA Automatisierte Rettungskette (24.04.2023) |
RM06 |
Sturzprophylaxe NaKl-PfAl-0029 VA Sturzprophylaxe und Verhalten nach Sturz (13.01.2015) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Vorgehensweise bei Notwendigkeit einer freiheitsentziehenden Maßnahme (19.06.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten NaKl-MT-0007 Organisationshandbuch Aktive Medizinprodukte (04.12.2018) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Präoperative OP Sicherheitscheckliste (03.08.2020) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Arbeitsanweisung Präoperative OP-Checkliste (12.12.2018) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen OP Sicherheitscheckliste (03.08.2020) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Betrieb des Aufwachraums (28.07.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement VA Umsetzung Rahmenvertrag Entlassmanegement (15.08.2028) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen, digitale Erfassung und Anordnung der Medikation, Notfallmanagement, M&M Konferenzen, Sturzmanagement, CIRS, OP-Sicherheitscheckliste, Patientenidentifikationsarmbänder.
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 11.01.2013 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: