Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
URL

ed.grubnehcah-hk-krd.www//:sptth

Erläuterungen

Unter dem Button "Anregungen und Kritik" auf der Internetseite des Krankenhauses (Startseite) sind die Kontaktdaten zum Beschwerdemanagement hinterlegt. Über die eMail-Adresse info@drk-kh-altenkirchen.de besteht eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme


Ansprechpersonen

Heike Hehl

Belegungsmanagement, Beschwerdemanagement-Beauftragte

Tel.: 02662 -85-5170
Mail: ed.grubnehcah-hk-krd@lheh.ekieh

Erläuterungen

Die Kontaktaufnahme erfolgt über die Zentrale des Krankenhauses oder über das Personal der Stationen


Fürsprechpersonen

Bernd Schneider

Patientenfürsprecher

Tel.: 02662 -85-0
Mail: ed.enilno-zr@dnreb-redienhcs

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Der jedem Patienten bei der Aufnahme ausgehändigte Fragebogen (kontinuierliche Zufriedenheitsbefragung) kann anonym in dem Lob&Tadel-Kasten abgegeben werden (auf allen Stationen und Bereichen)

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Zusätzlich zu den kontinuierlichen Zufriedenheitsbefragungen werden alle 3 -5 Jahre (zuletzt Ende 2021) umfassende Patientenbefragungen durchgeführt (Anschreiben an alle Patienten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus)

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden alle 3-5 Jahre durchgeführt (zuletzt in 2019)