Petra Pahl
QM-Beauftragte
Norderstr. 81
25980 Sylt/OT Westerland
Tel.:
04651
-841101-
Mail:
moc.soipelksa@lhap.p
Ärztlicher Direktor, Geschäftsführung, Pflegeleitung, Qualitäsmanagement, Betriebsrat, Controlling, Personalabteilung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Petra Pahl
QM-Beauftragte
Norderstr. 81
25980 Sylt/OT Westerland
Tel.:
04651
-841101-
Mail:
moc.soipelksa@lhap.p
Ärztlicher Direktor, Geschäftsführung, Pflegeleitung, Qualitäsmanagement, Betriebsrat, Controlling, Personalabteilung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Konzept Klinisches Risikomanagement (30.05.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM-Handbuch Notfallmanagement (03.12.2021) |
RM05 |
Schmerzmanagement QM-Handbuch (23.03.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe QM-Handbuch (23.07.2019) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM-Handbuch (28.06.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QM-Handbuch (13.10.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Handbuch (05.07.2023) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust QM-Handbuch (08.03.2023) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde QM-Handbuch (08.03.2023) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QM-Handbuch (20.01.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung QM-Handbuch (23.03.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement QM-Handbuch (05.10.2021) |
Tagungsfrequenz: halbjährlich
Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter zum Umgang mit Drei-Wege-Hahn SwabCabs an ZVK.
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 10.06.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
Sonstiges |
|
EF14 |
CIRS Health Care |