Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
An der Universitätsmedizin Rostock ist der Umgang mit Beschwerden und Anregungen von Patienten, Angehörigen sowie anderen Parteien in einer Dienstanweisung geregelt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Die Dienstanweisung regelt ebenfalls die Bearbeitung von Beschwerden. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Dienstanweisung regelt ebenfalls den Umgang mit mündlichen Beschwerden. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Dienstanweisung regelt ebenfalls den Umgang mit schriftlichen Beschwerden. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Der Beschwerdeführer erhält am Tag des Eingangs seiner Beschwerde eine Eingangsbestätigung. Eine Stellungnahme zur Beschwerde sollte der Beschwerdeführer spätestens 4 Wochen nach Eingang der Beschwerde erhalten. |
Caty Neumann
(k) Leiterin der Stabsstelle Qualitäts- und klinisches Risikomanagement (ab 11/2020)
18055 Rostock
Tel.:
0381
-494-5016
Fax: 0381-494-5012
Mail:
ed.kcotsor-inu.dem@gnugerna
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Auf Wunsch werden die Beschwerden anonym bearbeitet. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Im Onkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Rostock sowie in allen zertifizierten Einrichtungen der Universitätsmedizin werden strukturierte Patientenbefragungen durchgeführt. Aus der Befragung abgeleitete Verbesserungsmaßnahmen werden in den jeweiligen Einrichtungen umgesetzt und nachverfolgt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Im Onkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Rostock werden alle 3 Jahre Einweiserbefragungen durchgeführt. Aus der Befragung abgeleitete Verbesserungsmaßnahmen werden in den jeweiligen Einrichtungen umgesetzt. |