Dipl.-Pflegewirt (FH) Thomas Loichinger MBA
Qualitätsmanager
Kaiserstraße 93-101
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.:
07751
-85-4257
Mail:
ed.rhlk@regnihciol.samoht
Geschäftsführung, Pflegedirektion, Ärztlicher Direktor, Medizinmanagement, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Unternehmensentwicklung
Tagungsfrequenz: monatlich
Thomas Loichinger MBA
Qualitätsmanager
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07751
-85-4257
Fax: 07751-85-9016
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ed.rhlk@regnihciol.samoht
Krankenhausleitungsgeremium Geschäftsführung, Medizinmanagement, Ärztliche Direktion, Pflegedirektion, Unternehmensentwicklung, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Roxtra (08.03.2023) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Roxtra (08.03.2023) |
RM05 |
Schmerzmanagement Roxtra (08.03.2023) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Roxtra (08.03.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Roxtra (08.03.2023) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Roxtra (08.03.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Roxtra (08.03.2023) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Roxtra (08.03.2023) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Roxtra (08.03.2023) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Roxtra (08.03.2023) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Roxtra (08.03.2023) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Roxtra (08.03.2023) |
Tagungsfrequenz:
Patientenidentifikationsarmbänder zur Vermeidung von Verwechselungen etabliert Nutzung des Manchester Triage Systems zur Feststellung der Behandlungsdringlichkeit in der Notaufnahme
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 21.04.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz:
Nr. | Erläuterung |
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EF03 |
KH-CIRS (Deutsche Krankenhausgesellschaft, Aktionsbündnis Patientensicherheit, Deutscher Pflegerat, Bundesärztekammer, Kassenärztliche Bundesvereinigung) |