Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Seit Jahren existiert eine, auf Wunsch anonymisierte, schriftliche Beschwerderfassung. Wöchentliche Entleerung des Kummerkasten und regelmäßige Auswertung durch leitende Mitarbeiter ist etabliert.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

In unseren Abteilungen mit flacher Hierachie und regelmäßiger Anwesenheit leitender Mitarbeiter ist eine zeitnahe kompetente Antwort auf mündliche beschwerden gesichert. Schwierige Themen werden in schriftlichen Beschwerdemanagement eingegliedert.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Dörte Tambach

Qualitätsmanagementbeaufragte

Tel.: 03874 -433-382
Fax: 03874-433-241
Mail: ed.bvh-kmw@bmq

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: nein
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Für den Bereich EPZ