Anja Schulze
Qualitätsmanagerin
Weinbergstraße 18-19
14469 Potsdam
Tel.:
0331
-2777-408
Mail:
ed.madstop-nizidemsretla@ezluhcs.a
Geschäftsführer, Verwaltungsleiterin, Chefarzt, Pflegedirektorin, Pflegedienstleiterin, Therapeutische Leiterin, Qualitätsmanagerin
Tagungsfrequenz: monatlich
Anja Schulze
Qualitätsmanagerin
Weinbergstraße 18-19
14469 Potsdam
Tel.:
0331
-2777-408
Fax: 0331-2777-444
Mail:
ed.madstop-nizidemsretla@ezluhcs.a
Geschäftsführer, Verwaltungsleiterin, Chefarzt, Pflegedirektorin, Pflegedienstleiterin, Therapeutische Leiterin, Qualitätsmanagerin
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch (05.10.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM-Handbuch (05.10.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement QM-Handbuch (05.10.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe QM-Handbuch (05.10.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM-Handbuch (05.10.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Handbuch (05.10.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QM-Handbuch (05.10.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement QM-Handbuch (05.10.2022) |
Tagungsfrequenz: halbjährlich
Patientenarmbänder zur Patientenidentifikation für alle Patienten, wöchentliche interprofessionelle Fallbesprechungen, bereichsspezifische Schulungsangebote, Berücksichtigung altersspezifischer Anforderungen und Bedürfnisse bei der Modernisierung des vollstationären Bereiches
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 02.01.2023 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: