Gudrunstraße 56
44791 Bochum
Tel.:
0234-509-0
Mail:
ed.muhcob-mukinilk@ofni
Erbrachte Menge | 201 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 18 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 18 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 23 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 201 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 221 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
229 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
143 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
143 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Informationsgewinnung zur Thematik
Verhaltenskodex mit Regeln zum achtsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Aufklärung
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Interventionsplan - Verbindliches Verfahren zum Vorgehen in Kinderschutzfällen und insbesondere beim Verdacht auf (sexuelle) Gewalt
Handlungsempfehlungen zum Umgang/zur Aufarbeitung aufgetretener Fälle
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Managementhandbuch
31.05.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
HB12 - Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent und Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA)
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
Nur als Praktikum
Studium
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
Anita Loest
Patientenfürsprecherin
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Tel.:
0234
-509-3752
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Yelda Dalyanoglu
Beschwerdemanagement
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0234
-509-0
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Dr. Andreas Hellwig
Geschäftsbereichsleiter Medizinmanagement
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Tel.:
0234
-509-8899
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Prof. Dr. Eggert Stockfleth
Ärztlicher Direktor
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Tel.:
0234
-509-3411
Mail:
ed.oblkk@rotkeridrehciltzrea
Dr. Irmgard Plößl
Leiterin Zentralapotheke
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Tel.:
0234
-509-2727
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ed.muhcob-mukinilk@lsseolp.dragmri
Dirk Häger
Leiter Sozialdienst
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0234
-509-2136
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0234-509-0
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Sabine Kesting
Pflegedirektorin
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Tel.:
0234
-509-2125
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ed.oblkk@gnitsek.enibas
Dr. Christian Raible
Kaufmännischer Geschäftsführer
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Tel.:
0234
-509-3700
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ed.oblkk@elbiar.naitsirhc
Dr. Christian Raible
Kaufmännischer Geschäftsführer
Gudrunstraße 56
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0234
-509-3700
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Prof. Dr. Christoph Hanefeld
Medizinischer Geschäftsführer
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0234
-509-8251
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IK: 260590071
Standortnummer: 772744000