Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Seit 2003 ist ein Lob- und Beschwerdemanagement eingeführt.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Mit den Beschwerdeführenden wird ein Rückmeldezeitraum vereinbart, der innerhalb einer max. Bearbeitungszeit von 4 Wochen liegen muss.

URL

php.tnemeganamedrewhcseb-bol/netneitap/ed.giewhcsnuarb-mukinilk//:sptth

Erläuterungen

Postanschrift: Lob- und Beschwerdemanagement, Stabsstelle Qualitätsmanagement und Klinisches Risikomanagement Freisestraße 9/10 38118 Braunschweig


Ansprechpersonen

Cornelia Schlieben

Lob- und Beschwerdemanagement

Tel.: 0531 -595-2050
Fax: 0531-595-2051
Mail: ed.sbks@nedrewhcseb-bol

Anja Leistner-Strathmann

Lob- und Beschwerdemanagement

Tel.: 0531 -595-2050
Fax: 0531-595-2051
Mail: ed.sbks@nedrewhcseb-bol

Erläuterungen

Das Städtische Klinikum Braunschweig gGmbH verfügt seit 2016 über eine Patientenfürsprecherin.


Fürsprechpersonen

Christine Wolnik

Patientenfürsprecherin

Tel.: 0531 -595-2224
Mail: ed.sbks@rehcerpsreufnetneitap

Evelyne Feddersen

vertretende Patientenfürsprecherin

Tel.: 0531 -595-2224
Mail: ed.sbks@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Kontaktpersonen können anonym Anliegen einreichen, sowohl telefonisch als auch schriftlich (E-Mail). Kontaktformular über die Website des SKBS (Feedback und Ideen)

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Klinkiumsweit finden stichprobenartige Patientenbefragungen statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden regelmäßig - alle drei Jahre durchgeführt.