Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Seit 2003 ist ein Lob- und Beschwerdemanagement eingeführt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein |
Mit den Beschwerdeführenden wird ein Rückmeldezeitraum vereinbart, der innerhalb einer max. Bearbeitungszeit von 4 Wochen liegen muss. |
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Postanschrift: Lob- und Beschwerdemanagement, Stabsstelle Qualitätsmanagement und Klinisches Risikomanagement Freisestraße 9/10 38118 Braunschweig
Cornelia Schlieben
Lob- und Beschwerdemanagement
Tel.:
0531
-595-2050
Fax: 0531-595-2051
Mail:
ed.sbks@nedrewhcseb-bol
Anja Leistner-Strathmann
Lob- und Beschwerdemanagement
Tel.:
0531
-595-2050
Fax: 0531-595-2051
Mail:
ed.sbks@nedrewhcseb-bol
Das Städtische Klinikum Braunschweig gGmbH verfügt seit 2016 über eine Patientenfürsprecherin.
Evelyne Feddersen
vertretende Patientenfürsprecherin
Tel.:
0531
-595-2224
Mail:
ed.sbks@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Kontaktpersonen können anonym Anliegen einreichen, sowohl telefonisch als auch schriftlich (E-Mail). Kontaktformular über die Website des SKBS (Feedback und Ideen) |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Klinkiumsweit finden stichprobenartige Patientenbefragungen statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden regelmäßig - alle drei Jahre durchgeführt. |