Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Klinik-Beschwerdemanagement ist zu 100% nach dem Asklepios-Mindeststandard Beschwerdemanagement zertifiziert. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eine Ansprechperson für das Beschwerdemanagement mit definierten Verantwortlichkeiten und Aufgaben ist benannt.
Ulrike Krings
Assistentin des Ärztlichen Leiters
Am Hasensprung 6
63667 Nidda
Tel.:
06043
-804-212
Fax: 06043-804-3502
Mail:
moc.soipelksa@sgnirk.u
Eine Patientenfürsprecherin mit definierten Verantwortlichkeiten ist benannt.
Ute Kohlbecher
Patientenfürsprecherin
Am Hasensprung 6
63667 Nidda
Tel.:
06043
-3601-
Mail:
ed.emohenilno@rehceblhok
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Es besteht eine anonyme Beschwerdemöglichkeit über den klinikinternen Patientenfragebogen, der in der Klinik in allen Bereichen ausliegt und über dafür vorgesehene Briefkästen abgegeben werden kann. Zudem können Beschwerden über die Homepage abgegeben werden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Kontinuierliche Patientenbefragung |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |