Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
1.112
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9-262.0 |
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Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
947
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1-208.8 |
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Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
664
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9-261 |
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Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
365
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9-260 |
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Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
261
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8-910 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
180
|
5-758.3 |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
160
|
5-749.11 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
160
|
5-758.4 |
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Andere Sectio caesarea: Resectio |
150
|
5-749.0 |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
123
|
5-749.10 |
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Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
119
|
5-730 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
81
|
5-758.2 |
|
Episiotomie und Naht: Episiotomie |
73
|
5-738.0 |
|
Klassische Sectio caesarea: Primär |
67
|
5-740.0 |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
58
|
5-728.1 |
|
Registrierung evozierter Potentiale: Akustisch [AEP] |
53
|
1-208.0 |
|
|
44
|
8-98g.10 |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
39
|
5-728.0 |
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Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
31
|
8-930 |
|
Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
30
|
5-740.1 |
|
Applikation von Medikamenten und Elektrolytlösungen über das Gefäßsystem bei Neugeborenen: Intravenös, kontinuierlich |
20
|
8-010.3 |
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Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
16
|
5-756.1 |
|
Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Ohne lokale Medikamentenapplikation |
12
|
5-690.0 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
10
|
5-756.0 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
9
|
5-758.5 |
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Partus mit Manualhilfe |
6
|
8-515 |
|
Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
5
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8-800.c0 |
|
Subarachnoidale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
5
|
8-911 |
|
Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
5
|
9-262.1 |
|
Episiotomie und Naht: Naht einer Episiotomie als selbständige Maßnahme |
4
|
5-738.2 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
4
|
5-758.0 |
|
Perkutane (Nadel-)Biopsie an anderen Organen und Geweben: Mamma: Durch Feinnadelaspiration Durch Feinnadelaspiration |
k.A.
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1-493.30 |
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Komplexe differenzialdiagnostische Sonographie mittels Tissue Doppler Imaging [TDI] und Verformungsanalysen von Gewebe [Speckle Tracking] |
k.A.
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3-034 |
|
Komplexe differenzialdiagnostische Sonographie des Gefäßsystems mit quantitativer Auswertung |
k.A.
|
3-035 |
|
Transösophageale Echokardiographie [TEE] |
k.A.
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3-052 |
|
Native Computertomographie des Muskel-Skelett-Systems |
k.A.
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3-205 |
|
Native Magnetresonanztomographie von Wirbelsäule und Rückenmark |
k.A.
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3-802 |
|
Laparotomie und Eröffnung des Retroperitoneums: Relaparotomie |
k.A.
|
5-541.2 |
|
Andere plastische Rekonstruktion der Harnblase: Naht (nach Verletzung): Offen chirurgisch Offen chirurgisch |
k.A.
|
5-578.00 |
|
Lokale Exzision und Destruktion von Ovarialgewebe: Exzision einer Ovarialzyste: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-651.90 |
|
Salpingoovariektomie: Salpingoovariektomie (ohne weitere Maßnahmen): Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-653.30 |
|
Dilatation des Zervikalkanals |
k.A.
|
5-670 |
|
Andere Rekonstruktion der Cervix uteri: Naht (nach Verletzung) |
k.A.
|
5-675.0 |
|
Andere Operationen an der Cervix uteri: Entfernung von Cerclagematerial |
k.A.
|
5-679.0 |
|
Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Uterus: Entfernung eines oder mehrerer Myome mit ausgedehnter Naht des Myometriums: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-681.90 |
|
Konstruktion und Rekonstruktion der Vulva (und des Perineums): Naht (nach Verletzung) |
k.A.
|
5-716.0 |
|
Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Spontane Entbindung ohne Komplikationen |
k.A.
|
5-727.0 |
|
Misslungene vaginale operative Entbindung: Misslungene Vakuumextraktion |
k.A.
|
5-733.1 |
|
Episiotomie und Naht: Sonstige |
k.A.
|
5-738.x |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Sonstige |
k.A.
|
5-756.x |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Uterus |
k.A.
|
5-758.1 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Sonstige |
k.A.
|
5-758.x |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons |
k.A.
|
5-759.00 |
|
Andere Inzision an Haut und Unterhaut: Ohne weitere Maßnahmen: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-892.0b |
|
Reoperation |
k.A.
|
5-983 |
|
Therapeutische Injektion: Sonstige |
k.A.
|
8-020.x |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Misslungene äußere Wendung |
k.A.
|
8-510.1 |
|
Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
k.A.
|
8-560.2 |
|
Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Thrombozytenkonzentrat: 4 Thrombozytenkonzentrate 4 Thrombozytenkonzentrate |
k.A.
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8-800.g3 |
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Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Fibrinogenkonzentrat: 2,0 g bis unter 3,0 g 2,0 g bis unter 3,0 g |
k.A.
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8-810.j5 |
|
Legen und Wechsel eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Legen |
k.A.
|
8-831.0 |
|
|
k.A.
|
8-98f.0 |
|
|
k.A.
|
8-98g.11 |
|
|
k.A.
|
8-98g.12 |
|
Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
|
9-263 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
k.A.
|
9-280.0 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
k.A.
|
9-280.1 |
|
|
k.A.
|
9-984.7 |
|
|
k.A.
|
9-984.8 |
|