Ines Aufgebauer
Referentin d. Geschäftsführung/Qualitätsmanagement
Alte Prettiner Straße 0
04916 Herzberg
Tel.:
03531
-503-0
Mail:
ed.mukinilk-retsle-eble@ofni
alle Fachbereiche
Tagungsfrequenz: monatlich
Ines Aufgebauer
Referentin d. Geschäftsführung/Qualitätsmanagement
Alte Prettiner Straße 0
04916 Herzberg
Tel.:
03531
-503-0
Fax: 03531-503-8313
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ed.mukinilk-retsle-eble@ofni
alle Fachbereiche
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor (17.03.2023) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM05 |
Schmerzmanagement VA Schmerzkonzept (26.05.2023) |
RM06 |
Sturzprophylaxe VA Sturzmanagement (12.08.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) VA Dekubitusprophylaxe (07.11.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten VA Anwendung von Medizinprodukten (22.06.2023) |
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM18 |
Entlassungsmanagement VA Umsetzung Expertenstandard EM (16.07.2023) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Jede CIRS-Meldung wird in anonymisierter Form besprochen und entsprechend möglicher Ursachen diskutiert. Im Ergebnis dieser Diskussion erfolgen korrigierende Maßnahmen wie beispielsweise Anpassung von Prozessabläufen, Schulungen der Mitarbeiter oder Umstellung des Portfolio Medizinprodukten, Hilfsmitteln oder Verbrauchsgütern. Die VA zum CIRS wurde 2017 einer routinemäßigen Revision unterzogen. Es gab keine Änderungen. Daher bleibt das Gültigkeitsdatum vom 22.07.2014 bestehen.
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 22.07.2023 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: