Ute Gräf
Qualitätsmanagementbeauftragte Diakonie Klinikum
Euelsbruchstraße 39
57258 Freudenberg
Tel.:
0271
-333-40560
Mail:
ed.ws-einokaid@mukinilk.mq
Geschäftsführung, Verwaltungsdirektoren, Pflegedirektion, ärztliche Direktoren - gemeinsame Sitzungen für das Diakonie Klinikum
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Ute Gräf
Qualitätsmanagementbeauftragte Diakonie Klinikum
Tel.:
0271
-333-40560
Fax: 0271-333-6503
Mail:
ed.ws-einokaid@mukinilk.mq
Geschäftsführung, Verwaltungsdirektoren, Pflegedirektion, ärztliche Direktoren - gemeinsame Sitzungen für das Diakonie Klinikum
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM05 |
Schmerzmanagement QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement QMH im Doku@Web (20.06.2024) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Umsetzung der DiVi Empfehlungen im Umgang mit Medikamentenbeschriftung, Dispenser für standarisierte Medikamentenaufkleber, Medikationsmodul neu im Krankenhausinformationssystem
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 20.06.2024 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: