Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Lob und Beschwerdemanagement ist einheitlich geregelt um eine zügige und zufriedenstellende Bearbeitung zu gewährleisten

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Management ist in einer Verfahrensanweisung mit alle seinen Teilinhalten beschrieben und festgelegt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

VA Management von Patienten und Angehörigenrückmeldungen regelt auch die mündliche Erfassung, ein standardisiertes Formular zur Beschwerdeerfassung und Dokument mit Tipps zur klärenden Gesprächsführung liegen vor

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

"VA Management von Patienten und Angehörigenrückmeldungen" regelt die Zuständigkeiten, Strukturen und den organisatorischen Ablauf.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine erste Rückmeldung erhält der Beschwerdeführer innerhalb von 1 Arbeitstag. Der Zeitraum für die abschließende Bearbeitung wird überwacht.

Ansprechpersonen

Nicole Rohde

Geschäftsführerin

Dr.-Geldmacher-Straße 20
41540 Dormagen

Tel.: 02133 -66-0
Fax: 02133-66-2103
Mail: ed.mukinilkdnalniehr@noitamrofni

Nicole Rohde

Geschäftsführerin

Dr.-Geldmacher-Straße 20
41540 Dormagen

Tel.: 02133 -66-0
Fax: 02133-66-2103
Mail: ed.mukinilkdnalniehr@noitamrofni

Erläuterungen

Krankenhausseelsorger Martin Brendler


Fürsprechpersonen

Martin Brendler

Krankenhausseelsorger

Dr.-Geldmacher-Straße 20
41540 Dormagen

Tel.: 02133 -66-0
Mail: ed.en-hkk@reldnerB.nitraM

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Patientenmeinungsbögen können in den Briefkasten „Ihre Meinung ist uns wichtig“ im Eingangsbereich eingeworfen werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es findet eine kontinuierliche Patientebefragung mittels Befragungsmonitor statt. Die monatlichen Auswertungen werden dem Pflegedienst und ärztlichen Dienst zeitnah zur Analyse zur Verfügung gestellt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Die letzte Befragung fand 2013 statt. Ansonsten stehen wir in einem direkten Austausch mit den niedergelassenen Ärzten und Praxen. Außerdem finden Zentrumsbezogenen (Endoprothetikzentrum max.) Einweiserbefragungen statt.