Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Regelmäßige Berichte an Geschäftsführung. Festlegen und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen gehören zum Bearbeitungsumfang, ebenso die Wirksamkeitsüberprüfung.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Alle Lobe, Anregungen und Beschwerden, egal ob mündlich, telefonisch oder schriftlich aufgenommen, werden systematisch erfasst, bearbeitet, wo nötig werden Verbesserungsmaßnahmen festgelegt und deren Wirksamkeit überprüft.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Telefonische Beschwerden werden aufgenommen und ebenfalls systematisch bearbeitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
URL

ed.nekinilk-dlawnedo-rakcen.www//:ptth

Ansprechpersonen

Kristina Schmidt

Leitung Qualitäts- und Risikomanagement

Tel.: 06261 -83446-
Mail: ed.nekinilk-dlawnedo-rakcen@tnemeganamsgnuressebrev

Katarzyna Wölfling

Qualitäts- und Risikomanagement

Tel.: 06261 -838244-
Mail: ed.nekinilk-dlawnedo-rakcen@tnemeganamsgnuressebrev

Kristin Erb

Qualitäts- und Risikomanagement

Tel.: 06261 -838403-
Mail: ed.nekinilk-dlawnedo-rakcen@tnemeganamsgnuressebrev

Janina Ballweg

stv. Leitung Qualitäts- und Risikomanagement

Tel.: 06261 -838199-
Mail: ed.nekinilk-dlawnedo-rakcen@tnemeganamsgnuressebrev

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Anonyme Beschwerden können von Patienten, Angehörigen und Besuchern abgegeben werden. In allen Etagen sind Briefkästen explizit dafür angebracht und entsprechende Formulare liegen aus. Zudem kann über ein Kontaktformular auf der Homepage eine Beschwerde abgegeben werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es wurde eine interne Patientenbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse sind im Intranet veröffentlicht.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein

Einweiserbefragung in der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie ist erfolgt.