Ulrike Krapf
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Greifswalder Straße 11
17495 Karlsburg
Tel.:
038355
-70-1407
Mail:
ed.htugrd@ufpark
Dipl.-Kaufmann Thomas Jager
Mitarbeiter Qualitätsmanagement
Greifswalder Straße 11
17495 Karlsburg
Tel.:
038355
-70-1410
Mail:
ed.htugrd@t.regaj
Verwaltungsleitung, Pflegedienstleitung, Ärztliche Leitung, Qualitätsmanagement, Betriebsrat, Hygienefachkraft, bei Bedarf: weitere Gäste
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Ulrike Krapf
Mitarbeiterin Qualitätsmanagement
Greifswalder Straße 11
17495 Karlsburg
Tel.:
038355
-70-1407
Fax: 038355-70-1559
Mail:
ed.htugrd@ufpark
Thomas Jager
Mitarbeiter Qualitätsmanagement
Greifswalder Straße 11
17495 Karlsburg
Tel.:
038355
-70-1410
Fax: 038355-70-1559
Mail:
ed.htugrd@t.regaj
Verwaltungsleitung, Pflegedienstleitung, Ärztliche Leitung, Qualitätsmanagement, Betriebsrat, Hygienefachkraft, bei Bedarf: weitere Gäste
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor KO Risiko- und Fehlermanagement (08.05.2023), PB Besondere Vorkommnisse und CIRS (17.02.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement KO Risiko- und Fehlermanagement (08.05.2023), PB Besondere Vorkommnisse und CIRS (17.02.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement PS Schmerzmanagement (10.10.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe PS Sturzprophylaxe (25.06.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) PS Einschätzung und Dokumentationspflicht des Dekubitusrisikos (20.01.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen PB Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen (11.08.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten DA Anwender von aktiven Medizinprodukten (12.10.2022); PB Besondere Vorkommnisse und CIRS (17.02.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust KO Risiko- und Fehlermanagement (08.05.2023), PB Besondere Vorkommnisse und CIRS (17.02.2022) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde KO Risiko- und Fehlermanagement (08.05.2023), PB Besondere Vorkommnisse und CIRS (17.02.2022) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen KO Risiko- und Fehlermanagement (08.05.2023), PB Besondere Vorkommnisse und CIRS (17.02.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung PS Übernahme von Patienten aus OP und Aufwachraum (03.03.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement PB Entlassungsmanagement (19.10.2022) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Etablierung eines Corona-Schutzkonzeptes inkl. Screening-Fragebogen Einführung eines neuen Patientenidentifikationsarmbandes im Rahmen der Corona-Pandemie
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 17.02.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: