Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Alle Beschwerden sind Chefsache und werden durch die Krankenhausleitung bewertet und beantwortet. Unsere MitarbeiterInnen sind durch Schulungsmaßnahmen sensibilisiert und angehalten, jede Beschwerde im Beschwerdeprotokoll festzuhalten, um aus der konstruktiven Kritik weitere Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Als Ansprechperson für das Beschwerdemanagement ist die Assistentin der Geschäftsführung benannt.
Rosemarie Riediger
Assistentin der Geschäftsführung
56242 Selters
Tel.:
02689
-27301-
Mail:
ed.sdhk@regideir.eiramesor
Ann-Katrin Ohrem
Assistentin der Geschäftsführung
56242 Selters
Tel.:
02689
-27303-
Mail:
ed.sdhk@merho.nirtak-nna
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja In beiden Betriebsstätten befindet sich jeweils ein Briefkasten für anonyme Beschwerden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Fest installiert ist der Patientenfragebogen " Ihre Meinung ist uns wichtig " und die postoperative Befragung der Patienten. Hier können die Patienten zu den Themen Aufnahme, Wartezeiten, Hilfe bei den Formalitäten, Sauberkeit sowie pflegerische, therapeutische und ärztliche Betreuung Stellung nehmen. Die Zufriedenheitswerte liegen im Durchschnitt aller Bereiche bei über 90%. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |