Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Zur Informationsgewinnung werden die Patienten durch Patientenbroschüren, auf Internetseiten, und Lob und Tadel Briefkästen auf die Möglichkeit einer Beschwerde oder Lob hingewiesen. Alle Beschwerden werden mit den zuständigen Mitarbeiter*innen thematisiert und wo sinnvoll neue Prozesse erarbeitet.

Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein
URL

lmth.52014/ued/2_mgu/ed.mgku.www//:sptth

Ansprechpersonen

Annegret Platt

Beschwerdestelle UKGM Marburg

Tel.: 06421 -58-66101
Fax: 06421-58-66102
Mail: ed.mg-ku@tnemeganamedrewhcseb

Erläuterungen

Die Patientenfürsprecher und -fürsprecherinnen sind beauftragt durch den jeweiligen Kreisausschuss und verkörpern eine weitere wichtige Säule des Beschwerdemanagements. Ihre Unabhängigkeit gibt Patient*innen die Möglichkeit, ihre Sorgen und Probleme losgelöst von Strukturen des Klinikums darzustellen. Eine Kooperation zwischen Patientenfürsprecherin und der beschwerdestelle im Klinikum ist auf Wunsch des Patienten /der Patientin möglich. http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/5003.html


Fürsprechpersonen

Theresa Jacobi

Patientenfürsprecherin

Tel.: 06421 -164319-
Mail: ed.jtrd@ibocaj.aisereht

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein