Manja Mohr
Standortübergreifende Leitung Qualitäts-, Risiko- & Prozessmanagement
Am Hopfengarten 16
36251 Bad Hersfeld
Tel.:
06623
-88-6221
Mail:
ed.feh-mukinilk@tnemeganamsteatilauq
Qualitätszirkel
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Manja Mohr
Standortübergreifende Leitung Qualitäts-, Risiko- & Prozessmanagement
Tel.:
06623
-88-6221
Fax: 06623-88-6262
Mail:
ed.feh-mukinilk@tnemeganamsteatilauq
AG Risikomanagement
Tagungsfrequenz: quartalsweise
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM05 |
Schmerzmanagement QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
| RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
| RM18 |
Entlassungsmanagement QM-Handbuch EPZ (12.06.2023) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Einführung eines Critical Incident Reporting System (CIRS) im November 2015.
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 19.01.2023 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: