Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Aufnahme und erste Bearbeitung durch Beschwerdeempfänger, sowie Weiterleitung an das Beschwerdemanagement zur Auswertung und Ermittlung von Weiterentwicklungsmaßnahmen. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Beschwerdemanagement ( 449.01.Q- Verfahrensanweisung, Stand: 09.11.2020) |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden durch den Beschwerdeempfänger im QMS verankerten Beschwerde Formular protokolliert. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Schriftliche Beschwerden werden vorrangig durch den Adressaten der Beschwerde bearbeitet, sowie an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Der Beschwerdeführer erhält zeitnah eine Rückmeldung, maximal 3 Tage nach Eingang der Meldung. |
Uwe Schneider
QMB
Wolkerweg 16
81375 München
Tel.:
089
-7097-1177
Fax: 089-7097-1814
Mail:
ed.munitsugua.dem@redienhcs
Ute Weber
QMB
Wolkerweg 16
81375 München
Tel.:
089
-7097-1177
Fax: 089-7097-1814
Mail:
ed.munitsugua.dem@rebew.etu
Christine Winkler
Klinikseelsorge
Wolkerweg 16
81375 München
Tel.:
089
-7097-1471
Fax: 089-7097-1814
Mail:
ed.munitsugua.dem@relkniW
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Fehlende Personenbezogene Datenabfrage bei Erhebungsbögen |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Mittels Patientenkarten mit monatlicher Auswertung |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |