Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Lob und Beschwerden werden zentral erfasst und strukturiert bearbeitet. Jeder nicht anonyme Einreicher von Beschwerden erhält eine Antwort. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
In einer Verfahrensanweisung zum Umgang mit Lob und Beschwerden ist der detaillierte Beschwerdemanagement - Prozess geregelt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Lob- oder Beschwerdeführer können an allen Werktagen direkten Kontakt mit dem Beschwerdemanagement aufnehmen. Alternativ werden Lob- uns Beschwerden von jedem Mitarbeiter mündlich entgegengenommen und an das Lob- und Beschwerdemanagement weitergeleitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Lob oder Beschwerden können auf mehreren Wegen verschriftet werden. Entsprechende Papier-Formulare werden in den Bereichen vorgehalten. Auch gibt es ein Internet-Formular. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Rückmeldung an die Beschwerdeführer erfolgt innerhalb von 14 Tagen. |
Herr Matthias Schwanewilms Telefon 02043/ 278-61011
Simone Löker
Sekreteriat der Krankenhausdirektion
Gartenstr. 17
46244 Bottrop-Kirchhellen
Tel.:
02045
-891-61012
Fax: 02045-891-61096
Mail:
ed.LEKK@tnemeganamedrewhcseB-LEKK
Frau Inge Janknecht Telefon 0176/15040606
Inge Janknecht
Patientenfürsprecherin
Gartenstr. 17
46244 Bottrop-Kirchhellen
Tel.:
0152
-57807766-
Mail:
ed.lekk@ofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Anonyme Rückmeldungen werden analog zu nicht anonymen Rückmeldungen bearbeitet. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Patientenbefragungen finden regelmäßig strukturiert statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |