Silvan Breitenmoser
Mitglied der Geschäftsleitung
Luisenstrasse 9a
78464 Konstanz
Tel.:
07531
-8970-
Mail:
moc.murtnez-zreh@resomnetierb.navlis
Frank Gihring
Verwaltungsleiter
Luisenstrasse 9a
78464 Konstanz
Tel.:
07531
-8970-
Mail:
moc.murtnez-zreh@gnirhig.knarf
Geschäftsleitung (Direktion, Verwaltung, Finanzen & Controlling), Ärztlicher Dienst, Pflege
Tagungsfrequenz: monatlich
Martin Costa
Geschäftsführer
Luisenstrasse 9a
78464 Konstanz
Tel.:
07531
-8970-
Mail:
moc.murtnez-zreh@atsoc.nitram
Elisabeth Vario
Geschäftsführerin
Luisenstrasse 9a
78464 Konstanz
Tel.:
07531
-897560-
Mail:
moc.murtnez-zreh@oirav.htebasile
Geschäftsleitung (Direktion, Verwaltung, Finanzen & Controlling), Ärztlicher Dienst, Pflege
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement SOP 4.6 Reanimation, Flowchart Reanimation; zertifizierte ACLS-Kurse; Checkliste "Überprüfung REA-Wagen" (01.08.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement SOP 2.31 Schmerz nach WHO Schema (26.06.2023) |
RM06 |
Sturzprophylaxe KN SOP 5.22 Sturzrisiko-Assessment, KN SOP 5.23 Sturzprophylaxe (27.06.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) KN SOP 5.25 Dekubitusrisiko-Assessment, KN SOP 5.24 Dekubitusprophylaxe (30.08.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen KN SOP 2.10 Fixierung von nicht kooperativen Patienten, KN SOP 02.11.01 Antrag auf Freiheitsentziehende Maßnahmen (26.07.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten BfArM Vigilanzsystem über Qualido-Portal, Infoblatt Vorkommnismeldung von Medizinprodukten an BfArM (01.01.2020) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Time-Out Formular (21.10.2015) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Time-Out Formular (21.10.2015) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Time-Out Formular (21.10.2015) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung SOP Prä-/ Postoperative Betreuung herzchirurgischer Patienten (19.09.2017) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Checkliste Entlassunterlagen (22.06.2022) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Anhand von CIRS Meldungen: - Zusätzliche Beschriftungen angebracht zur Vermeidung von Verwechslungen - Optimierung von innerklinischen Behandlungs- und Transportabläufen - Optimierung Schnittstellendefinitionen
Nr. | Erläuterung |
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IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: