Diätetische Angebote
Übertragung von Informationen in leicht verständlicher, klarer Sprache
nur zum Teil, z.B. auf den rollstuhlgerechten Toiletten im Gebäude.
Aufzug mit visueller Anzeige
Kommunikationshilfen
im Gebäude, aber nicht in den Tageskliniken befinden sich rollstuhlgerechte Sanitäranlagen.
Rollstuhlgerechter Zugang zu Serviceeinrichtungen
Rollstuhlgerecht bedienbarer Aufzug (innen/außen)
Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucher und Besucherinnen
Barrierefreie Erreichbarkeit für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen
Barrierefreie Erschließung des Zugangs- und Eingangsbereichs für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen
Besondere personelle Unterstützung
Visuelle Ansicht/erhabene Profilschrift
Schriftliche Hinweise in gut lesbarer, großer und kontrastreicher Beschriftung
Blindenleitsystem bzw. personelle Unterstützung für sehbehinderte oder blinde Menschen
Dolmetscherdienst
Behandlungsmöglichkeiten durch fremdsprachiges Personal
Mehrsprachiges Informationsmaterial über das Krankenhaus
Mehrsprachige Internetseite
Kein gesondert ausgezeichneter Raum, bei Bedarf erfolgt Zuweisung
in sanitären Anlagen
Über Veröffentlichung des gesetzlichen Qualitätsberichts auf der Internetseite sichergestellt, sonst keine gesonderte Informationen.
Barrierefreie Eigenpräsentation / Informationsdarbietung auf der Krankenhaushomepage