Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.:
05032-88-0
Fax:
05032-88-1111
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ed.hrk@tdatsuen.ofni
Erbrachte Menge | 53 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 53 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 44 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ07 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinataler Schwerpunkt |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
65 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
54 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
54 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Sonstiges zur Aufarbeitung
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
Im Klinikum Region Hannover stehen zentral in der unternehmenseigenen Akademie Ausbildungsplätze zur Verfügung - und als Studium Physiotherapie B.Sc in Kooperation mit der HAWK Hildesheim. https://akademie.krh.de/ausbildung/physiotherapie
Im Klinikum Region Hannover stehen zentral in der unternehmenseigenen Akademie Ausbildungsplätze zur Verfügung. https://akademie.krh.de/ausbildung/operationstechnische-assistenz
In Hannover wird der Studiengang Hebammenwissenschaft an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)angeboten https://akademie.krh.de/praktisches-jahr/hebammenwissenschaft
Im Klinikum Region Hannover stehen zentral in der unternehmenseigenen Akademie Ausbilungsplätze zur Verfügung. https://akademie.krh.de/ausbildung/anaesthesietechnische-assistenz
Die Ausbildung wird nicht angeboten - jedoch stehen im Klinikum Region Hannover Plätze für den praktischen Einsatz zur Verfügung.
Im Klinikum Region Hannover stehen zentral in der unternehmenseigenen Akademie Ausbildungsplätze zur Verfügung. https://akademie.krh.de/ausbildung/pflegefachkraft
Im Klinikum Region Hannover stehen zentral in der unternehmenseigenen Akademie Ausbildungsplätze zur Verfügung - in Kooperation mit der Hochschule Hannover. https://akademie.krh.de/ausbildung/pflegefachkraft
Herr Wolfgang Grotstück
Patientenfürsprecher
Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.:
05032
-88-1070
Mail:
ed.hrk.nretxe@UEN.rehcerpsreufnetneitaP
Frau Marion Hoffmann
Beschwerdekordinatorin
Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.:
05032
-88-1786
Mail:
ed.hrk@nnamffoh.noiram
Frau Julia Hengstmann-Driver
QMB
Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.:
05032
-88-6102
Mail:
ed.hrk@revirdnnamtsgneh.ailuj
Dr.med. Markus Holtel
Ärztl.+Geschäftsf.Direktor
Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.:
05032
-88-1110
Mail:
ed.hrk@letloh.sukram
Dr. rer. nat. Thomas Vorwerk
Chefapotheker
Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.:
0511
-927-6900
Mail:
ed.hrk@krewrov.samoht
Frau Christine Kretzschmar
Inklusionsbeauftragte
Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.:
0511
-906-7551
Mail:
ed.hrk@ramhcszterk.enitsirhc
Tel.:
05032-88-0
Fax:
05032-88-1111
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Herr Martin Langsdorf
Pflegedirektor
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31535 Neustadt am Rübenberge
Tel.:
05032
-88-1712
Mail:
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Herr Manfred Glasmeyer
Kaufmännischer Direktor
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-88-1100
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Herr Markus Dr. med. Holtel
Ärztlicher Direktor + Geschäftsführender Direktor
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-88-1130
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Dr. med. Markus Holtel
Geschäftsführender Direktor / Ärztlicher Direktor
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31535 Neustadt am Rübenberge
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-88-1130
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Standortnummer: 772823000
Alte Standortnummer: 772823000