Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

LOB und Kritik System Patienten, Angehörige und Besucher haben die Möglichkeit, jederzeit handschriftlich einen Lob und Kritik Dokument auszufüllen und in einen der vielen Briefkästen zustecken. Diese Briefkästen werden durch den Beschwerdemanagementbeauftragten täglich geleert und bearbeitet. Es besteht auch die Möglichkeit auf der Homepage ein Lob und Kritik Dokument online auszufüllen und zu versenden.

Schriftliches Konzept existiert: ja

siehe oben

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Beschwerdemanagmentbeauftragte kann jeder Zeit angerufen werden, welcher sich dann umgehend um die Beschwerden oder Anregungen kümmert.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Werden in das Beschwerdetool eingepflegt. Rückmeldung an den Beschwerdeführer über den Eingang. Anforderungen von Stellungnahmen an die betroffende Bereiche ggf. resulatieren daraus Maßnahmen. Betroffener Bereich nimmt ggf. Kontakt zum Beschwerdeführer auf.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Nach Erhalt der Beschwerde, Bestätigung des Eingang innerhalb von 24 Std.. Weitere Bearbeitung 4-6 Wochen.

Ansprechpersonen

Andrea Hirche

QMB

Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz in der Nordheide

Tel.: 04181 -13-3003
Mail: ed.lwub-suahneknark@tnemeganamedrewhcseb

Katja Krogmann

QMB

Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz in der Nordheide

Tel.: 04171 -13-3003
Mail: ed.nesniw-suahneknark@nnamgork.ajtak

Andrea Hirche

QMB

Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz in der Nordheide

Tel.: 04181 -13-3003
Mail: ed.lwub-suahneknark@tnemeganamedrewhcseb

Katja Krogmann

QMB

Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz in der Nordheide

Tel.: 04171 -13-3003
Mail: ed.nesniw-suahneknark@nnamgork.ajtak

Fürsprechpersonen

Jürgen Pommerien

Krankenhausseelsorger

Steinbecker Straße 44
21244 Buchholz in der Nordheide

Tel.: 04181 -13-1213
Fax: 04181-13-1045
Mail: ed.zlohhcub-suahkenark@neiremmop.negreuj

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Lob und Kritik System

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

In regelmäßigen Abständen werden Patientenbefragungen durchgeführt. Des Weiteren werden in den Fachzentren spezielle Patienbefragungen durchgeführt

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

In den Organzentren werden regelmäßig Einweiserbefragungen durchgeführt