Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja
URL

71=divan?php.setrewsnessiw_6-2/netneitap_20/ik/ed.gtkrd.ed.nehcrik-hk-krd.www//:sptth

Erläuterungen

Beschwerden können mit Formular (Aufnahmepapiere), formlos, schriftlich per Post oder Email, mündlich, telefonisch und anonym eingereicht werden. Hierzu sind neben den allgemeinen Kontaktdaten Briefkästen im Bereich der Aufzüge (Lob und Tadel) angebracht, oder Sie können diese an jeder Stelle über das Personal und an der Pforte abgeben. Wir freuen uns über jeden Beitrag, der die Zufriedenheit unserer Patienten/innen verbessern kann.


Ansprechpersonen

Kerstin Lamm

Patienten-Beschwerdebeauftragte

Tel.: 02741 -682-2568
Fax: 02741-682-2567
Mail: ed.nehcrik-hk-krd@nedrewhcsebnetneitap

Erläuterungen

Die Patientenfürsprecherin führt eine kontinuierliche Patientenbefragung durch. Den Fragebogen erhalten Sie mit den Aufnahmeunterlagen des Krankenhauses. Sofern Sie Kontaktdaten hinterlassen meldet sich die Patientenfürsprecherin auch persönlich. Bitte sprechen Sie die Patientenfürsprecherin auch selbst an - wir werden uns um Klärung und Verbesserung bemühen. Sprechstunde ist jeden Donnerstag von 09:00 bis 11:30 Uhr; auf Wunsch können wir auch einen Termin telefonisch absprechen.


Fürsprechpersonen

Ingrid Böllstorff

Patientenfürsprecherin

Tel.: 02741 -682-2586
Fax: 02741-682-4100
Mail: ed.nehcrik-hk-krd@ffrotslleob.dirgni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Patientenbeschwerden können Sie jederzeit auch anonym tätigen. Bitte nutzen Sie hierzu die Lob und Tadel Briefkästen bei den Aufzügen oder geben Sie diese an der Pforte ab. Selbstverständlich nehmen wir anonyme Beschwerden auch telefonisch oder per Email an.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Wir führen regelhaft eine kontinuierliche Patientenbefragung aller Patienten und Patientinnen, in der Kinderabteilung der Sorgeberechtigten durch. Die Ergebnisse werden zentral ausgewertet und im Intranet veröffentlicht, Teilbefragungen zu besonderen Problemstellungen und große Patientenbefragungen (nach der Entlassung) werden bei Bedarf zusätzlich initiiert.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden bei Bedarf durch ein externes Institut durchgeführt.