Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement besteht seit vielen Jahren. Auf allen Etagen der Stationsknoten und in den Wartezonen liegen Lob- / Beschwerdebögen aus. Zugehörige Briefkästen werden regelmäßig geleert und die Abläufe und Verantwortlichkeiten zur Bearbeitung der Rückmeldungen sind festgelegt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Lob- und Beschwerdeauswertungen erfolgen regelmäßig und werden im Klinikum kommuniziert. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Relevante Beschwerden werden verschriftlicht. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Eine erste Rückmeldung erhalten die Beschwerdeführer umgehend. Die konkrete Rückmeldung erfolgt dann nach Eingang aller Stellungnahmen. |
Andreas Bullwinkel
Mitarbeiter der Abteilung Qualitätsmanagement/ Schwerpunkt Lob- und Beschwerdemanagement
Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven
Tel.:
0471
-299-3730
Fax: 0471-299-3640
Mail:
ed.nevahremerb-mukinilk@tnemeganamedrewhcseb
Die Patientenfürsprecherin ist von der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugendund Soziales berufen.Sprechzeiten: jeden Mittwocht, von 10:00 bis 12:00 Uhr, 1. Etage Raum-Nr. 1443B
Stefanie Hallegger-Mahn
Patientenfürsprecherin
Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven
Tel.:
0471
-299-3495
Mail:
ed.nevahremerb-mukinilk@nham-reggellah.einafets
Waltraud Seltz
Patientenfürsprecherin
Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven
Tel.:
0471
-299-3495
Mail:
ed.nevahremerb-mukinilk@ztles.duartlaw
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Über ein Formular auf der Homepage |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Kontinuierliche interne Patientenbefragung aller stationären Patienten. Patientenbefragung (extern) im Auftrag der Bremischen Krankenhausgesellschaft (alle 2-3 Jahre). |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Alle 2 Jahre |