Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Im QM-System ist der Umgang mit Lob und Beschwerden eindeutig festgelegt. (OR 001-031)

Schriftliches Konzept existiert: ja

Im QM-System ist der Umgang mit Beschwerden eindeutig festgelegt. (OR 001-031)

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Im QM-System ist der Umgang mit Beschwerden eindeutig festgelegt. (OR 001-031)

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Im QM-System ist der Umgang mit Beschwerden eindeutig festgelegt. (OR 001-031)

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Im QM-System ist der Umgang mit Beschwerden eindeutig festgelegt, dies beinhaltet auch die Rückmeldung an den Beschwerdeführer. (OR 001-031)

URL

tkatnok/ed.grubnednarb-ku.www//:ptth

Ansprechpersonen

Alexander Schäfer

Int. Revision

Tel.: 03381 -41-2063
Fax: 03381-30-1076
Mail: ed.grubnednarb-mukinilk@refeahcs.a

Fürsprechpersonen

Dagmar Nitze

Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten als unabhängige Stelle im Sinne des § 5 Brandenburgischen Krankenhausentwicklungsgesetzes

Tel.: 01520 -1577-336
Mail: ed.grubnednarb-ku@rehcerpsreufnetneitap

Helga Stolze

Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten als unabhängige Stelle im Sinne des § 5 Brandenburgischen Krankenhausentwicklungsgesetzes

Tel.: 01520 -1577-336
Mail: ed.grubnednarb-ku@rehcerpsreufnetneitap

Michael Götze-Ohlrich

Entgegennahme und Bearbeitung von Beschwerden unserer Patientinnen und Patienten als unabhängige Stelle im Sinne des § 5 Brandenburgischen Krankenhausentwicklungsgesetzes

Tel.: 01520 -1577-336
Mail: ed.grubnednarb-ku@rehcerpsreufnetneitap

Christine Feistner

Patientenfürsprecherin

Tel.: 01520 -1577336-
Mail: ed.grubnednarb-ku@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Sekretariat der Geschäftsführung

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Wünsche von Patienten werden für das gesamte Universiätsklinikum kontinuierlich erfragt und intern ausgewertet. In einigen Bereichen werden darüberhinaus anlassbezogene Befragungen durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Die Wünsche von Einweisern werden für das gesamte Universitätsklinikum mind. alle 3 Jahre erfragt und intern ausgewertet.