Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Ideen- und Beschwerdemanagement ist uns ein besonderes Anliegen. Patienten, Angehörige, Besucher und auch Einweiser erhalten auf diesem Weg die Möglichkeit, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik zu äußern. Ihre Rückmeldungen werden zeitnah entgegengenommen und bearbeitet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Laut Verfahrensanweisung ist die Frist für Eingangsbestätigung und Information zur weiteren Bearbeitung mit 2 Tagen festgelegt. |
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Die jährliche Auswertung wird im QM-Lenkungskreis präsentiert und besprochen.
Sieglinde Voß
Ideen-und Beschwerdemanagement
Waldweg 9
37073 Göttingen
Tel.:
0551
-5034-1338
Fax: 0551-5034-1663
Mail:
ed.edneewke@nedrewhcseb-needi
Anja Linder
Vertretung Ideen- und Beschwerdemangement
Waldweg 9
37073 Göttingen
Tel.:
0551
-5034-1324
Fax: 0551-5034-1663
Mail:
ed.edneewke@nedrewhcseb-needi
https://www.ekweende.de/patienten-besucher/aufenthalt.html#Patientenf%C3%BCrsprecher Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 14:00-15:00 Uhr, Erdgeschoss, Nordflügel, in den Räumen des Patientenmanagements
Marlies Erdmann
stv. Patientenfürsprecherin Standort NMH
Waldweg 9
37073 Göttingen
Tel.:
0551
-5034-3284
Fax: 0551-5034-1514
Mail:
ed.edneewke@rehcerpsreufnetneitap
Monika Lindner
Patientenfürsprecherin EKW und NMH
Waldweg 9
37073 Göttingen
Tel.:
0551
-5034-3284
Fax: 0551-5034-1514
Mail:
ed.edneewke@hmn-rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Über das Feedback-Formular auf der Webseite. Weiterhin liegen im ganzen Krankenhaus Meinungskarten aus. Auf diesen können Patienten, Angehörige und auch Mitarbeiter anonym eine Bewertung hinterlassen. Die Meinungskarten werden strukturiert ausgewertet und die Ergebnisse in den Gremien vorgestellt. Bei Bedarf werden Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung in einem 3-Jahreszyklus werden Patientenbefragungen mit einer externen Befragungsfirma durchgeführt, die Ergebnisse werden in den internen Gremien besprochen, Maßnahmen identifiziert und umgesetzt. Zusätzlich erfolgen kontinuierliche Patientenbefragungen anhand der ausgelegten Meinungskarten. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung in einem 3-Jahreszyklus werden Einweiserbefragungen mit einer externen Befragungsfirma durchgeführt, die Ergebnisse werden in den internen Gremien besprochen, Maßnahmen identifiziert und umgesetzt. |