Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Ideen- und Beschwerdemanagement ist uns ein besonderes Anliegen. Patienten, Angehörige, Besucher und auch Einweiser erhalten auf diesem Weg die Möglichkeit, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik zu äußern. Ihre Rückmeldungen werden zeitnah entgegengenommen und bearbeitet.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Laut Verfahrensanweisung ist die Frist für Eingangsbestätigung und Information zur weiteren Bearbeitung mit 2 Tagen festgelegt.

URL

nedrewhcseB#lmth.tlahtnefua/rehcuseb-netneitap/ed.edneewke.www//:sptth

Erläuterungen

Die jährliche Auswertung wird im QM-Lenkungskreis präsentiert und besprochen.


Ansprechpersonen

Sieglinde Voß

Ideen-und Beschwerdemanagement

Waldweg 9
37073 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-1338
Fax: 0551-5034-1663
Mail: ed.edneewke@nedrewhcseb-needi

Anja Linder

Vertretung Ideen- und Beschwerdemangement

Waldweg 9
37073 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-1324
Fax: 0551-5034-1663
Mail: ed.edneewke@nedrewhcseb-needi

Erläuterungen

https://www.ekweende.de/patienten-besucher/aufenthalt.html#Patientenf%C3%BCrsprecher Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 14:00-15:00 Uhr, Erdgeschoss, Nordflügel, in den Räumen des Patientenmanagements


Fürsprechpersonen

Marlies Erdmann

stv. Patientenfürsprecherin Standort NMH

Waldweg 9
37073 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-3284
Fax: 0551-5034-1514
Mail: ed.edneewke@rehcerpsreufnetneitap

Monika Lindner

Patientenfürsprecherin EKW und NMH

Waldweg 9
37073 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-3284
Fax: 0551-5034-1514
Mail: ed.edneewke@hmn-rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Über das Feedback-Formular auf der Webseite. Weiterhin liegen im ganzen Krankenhaus Meinungskarten aus. Auf diesen können Patienten, Angehörige und auch Mitarbeiter anonym eine Bewertung hinterlassen. Die Meinungskarten werden strukturiert ausgewertet und die Ergebnisse in den Gremien vorgestellt. Bei Bedarf werden Maßnahmen abgeleitet und umgesetzt.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

in einem 3-Jahreszyklus werden Patientenbefragungen mit einer externen Befragungsfirma durchgeführt, die Ergebnisse werden in den internen Gremien besprochen, Maßnahmen identifiziert und umgesetzt. Zusätzlich erfolgen kontinuierliche Patientenbefragungen anhand der ausgelegten Meinungskarten.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Einweiserbefragung

in einem 3-Jahreszyklus werden Einweiserbefragungen mit einer externen Befragungsfirma durchgeführt, die Ergebnisse werden in den internen Gremien besprochen, Maßnahmen identifiziert und umgesetzt.