Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Seit 2022 steht ein neues Tool zur Eingabe und Auswertung der Beschwerden zur Verfügung |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
In der Leitlinie "Beschwerdemanagement" ist der geregelte Ablauf dokumentiert. Die dokumentierte Information steht allen Mitarbeiter im Intranet/roXtra zur Verfügung. |
Beschwerdeführer können via Mail, telefonisch, postalisch sowie persönlich zu dem Beschwerdemanagement Kontakt aufnehmen.
Cornelia Breuer
Beschwerdemanagerin
Tel.:
0611
-43-2898
Fax: 0611-43-522464
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@reuerb.ailenroC
Kirsten Simon
Beschwerdemanagerin
Tel.:
0611
-43-2898
Fax: 0611-43-523696
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@nomis.netsrik
Sprechstunden: Montags 16.00 bis 18.00 Uhr. Sie finden Herrn Eckhard gegenüber der Information im Erdgeschoß des Hauptgebäudes.
Rolf Eckhard
Patientenfürsprecher
Tel.:
0611
-43-2966
Mail:
ed.tiehdnuseg-soileh@ksh.rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Eine regelhafte aktive Patientenbefragung findet wöchentlich mit Hilfe des Service-Monitors statt. Die Evaluation und benötigte Schnittstellenkommunikation aller Bereiche wird durch die Mitarbeiter des Qualitätsmanagements betreut. Zudem findet in einigen zertifizierten Kliniken eine separate Patientenbefragung statt. Zudem können die Patienten via Meinungskarte ihre Meinung, Anregungen und auch Kritik niederschreiben. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Einweiserbefragungen werden in den zertifizierten Bereichen durchgeführt. |