| Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
934
|
9-262.0 |
|
| Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
914
|
1-208.8 |
|
| Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
279
|
8-910 |
|
| Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
273
|
9-260 |
|
| Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
251
|
9-261 |
|
| Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
205
|
5-749.11 |
|
| Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
193
|
5-749.10 |
|
| Andere Sectio caesarea: Resectio |
189
|
5-749.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
178
|
5-758.3 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
143
|
5-758.4 |
|
| Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
111
|
5-730 |
|
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
104
|
9-262.1 |
|
| Episiotomie und Naht: Episiotomie |
98
|
5-738.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
88
|
5-758.2 |
|
| Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
71
|
5-728.1 |
|
| Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
42
|
5-740.1 |
|
| Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
38
|
5-728.0 |
|
| Klassische Sectio caesarea: Primär |
38
|
5-740.0 |
|
| Salpingektomie: Total: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
31
|
5-661.60 |
|
| Komplexe differenzialdiagnostische Sonographie des Gefäßsystems mit quantitativer Auswertung |
27
|
3-035 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
24
|
5-756.1 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
23
|
9-280.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
13
|
5-758.5 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
12
|
5-756.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
12
|
5-758.0 |
|
| Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Ohne lokale Medikamentenapplikation |
10
|
5-690.0 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
8
|
9-280.1 |
|
| Reoperation |
6
|
5-983 |
|
| Fremdkörperentfernung ohne Inzision: Aus der Cervix uteri |
5
|
8-101.6 |
|
| Manipulation am Fetus vor der Geburt: Misslungene äußere Wendung |
5
|
8-510.1 |
|
| Destruktion und Verschluss der Tubae uterinae [Sterilisationsoperation]: Salpingektomie, partiell: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
4
|
5-663.40 |
|
| Vakuumentbindung: Sonstige |
4
|
5-728.x |
|
| Manipulation am Fetus vor der Geburt: Äußere Wendung |
4
|
8-510.0 |
|
| Untersuchung des Liquorsystems: Lumbale Liquorpunktion zur Liquorentnahme |
k.A.
|
1-204.2 |
|
| Elektroenzephalographie [EEG]: Routine-EEG (10/20 Elektroden) |
k.A.
|
1-207.0 |
|
| Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch [FAEP/BERA] |
k.A.
|
1-208.1 |
|
| Endoskopische Biopsie am unteren Verdauungstrakt: 1 bis 5 Biopsien |
k.A.
|
1-444.7 |
|
| Biopsie an Uterus und Cervix uteri durch Inzision: Corpus uteri |
k.A.
|
1-571.0 |
|
| Diagnostische Sigmoideoskopie |
k.A.
|
1-651 |
|
| Ganzkörperplethysmographie |
k.A.
|
1-710 |
|
| Psychosomatische und psychotherapeutische Diagnostik: Einfach |
k.A.
|
1-900.0 |
|
|
k.A.
|
1-999.42 |
|
| Andere Operationen an der Zunge: Durchtrennung des Frenulum linguae |
k.A.
|
5-259.1 |
|
| Naht von Blutgefäßen: Arterien abdominal und pelvin: Sonstige Sonstige |
k.A.
|
5-388.5x |
|
| Anderer operativer Verschluss an Blutgefäßen: Sonstige |
k.A.
|
5-389.x |
|
| Laparotomie und Eröffnung des Retroperitoneums: Relaparotomie |
k.A.
|
5-541.2 |
|
| Exzision und Destruktion von peritonealem Gewebe: Resektion des Omentum: Partiell Partiell |
k.A.
|
5-543.20 |
|
| Lokale Exzision und Destruktion von Ovarialgewebe: Exzision einer Ovarialzyste: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-651.90 |
|
| Salpingektomie: Partiell: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-661.50 |
|
| Dilatation des Zervikalkanals |
k.A.
|
5-670 |
|
| Rekonstruktion der Cervix uteri in der Gravidität: Sonstige |
k.A.
|
5-674.x |
|
| Andere Operationen an der Cervix uteri: Entfernung von Cerclagematerial |
k.A.
|
5-679.0 |
|
| Uterusexstirpation [Hysterektomie]: Ohne Salpingoovariektomie: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-683.00 |
|
| Rekonstruktion des Uterus: Verschluss einer Fistel: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-695.20 |
|
| Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Spontane Entbindung ohne Komplikationen |
k.A.
|
5-727.0 |
|
| Misslungene vaginale operative Entbindung: Misslungene Vakuumextraktion |
k.A.
|
5-733.1 |
|
| Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Sekundär, suprazervikal |
k.A.
|
5-741.1 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Uterus |
k.A.
|
5-758.1 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva, Naht des Sphincter ani und Naht am Rektum |
k.A.
|
5-758.6 |
|
| Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Mit Einführung eines Tamponade-Ballons Mit Einführung eines Tamponade-Ballons |
k.A.
|
5-759.01 |
|
| Rekonstruktion von Muskeln: Naht: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-853.16 |
|
| Vorzeitiger Abbruch einer Operation (Eingriff nicht komplett durchgeführt) |
k.A.
|
5-995 |
|
| Fremdkörperentfernung ohne Inzision: Aus der Vagina |
k.A.
|
8-101.7 |
|
| Manipulationen an der Harnblase: Spülung, intermittierend |
k.A.
|
8-132.2 |
|
| Einlegen, Wechsel und Entfernung einer Ureterschiene [Ureterkatheter]: Einlegen: Transurethral Transurethral |
k.A.
|
8-137.00 |
|
| Andere therapeutische perkutane Punktion: Sonstige |
k.A.
|
8-159.x |
|
|
k.A.
|
8-192.0b |
|
| Andere Immuntherapie: Immunsuppression: Intravenös Intravenös |
k.A.
|
8-547.30 |
|
| Andere Immuntherapie: Immunsuppression: Sonstige Applikationsform Sonstige Applikationsform |
k.A.
|
8-547.31 |
|
| Hypothermiebehandlung: Nicht invasive Kühlung durch Anwendung eines sonstigen Kühlpad- oder Kühlelementesystems |
k.A.
|
8-607.4 |
|
| Anlegen einer Maske zur maschinellen Beatmung |
k.A.
|
8-706 |
|
| Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
k.A.
|
8-800.c0 |
|
| Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 6 TE bis unter 11 TE 6 TE bis unter 11 TE |
k.A.
|
8-800.c1 |
|
| Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Fibrinogenkonzentrat: 2,0 g bis unter 3,0 g 2,0 g bis unter 3,0 g |
k.A.
|
8-810.j5 |
|
| Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Fibrinogenkonzentrat: 3,0 g bis unter 4,0 g 3,0 g bis unter 4,0 g |
k.A.
|
8-810.j6 |
|
| Infusion von Volumenersatzmitteln bei Neugeborenen: Einzelinfusion (1-5 Einheiten) |
k.A.
|
8-811.0 |
|
| Transfusion von Plasma und anderen Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Prothrombinkomplex: 500 IE bis unter 1.500 IE 500 IE bis unter 1.500 IE |
k.A.
|
8-812.50 |
|
| Transfusion von Plasma und anderen Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Normales Plasma: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
k.A.
|
8-812.60 |
|
|
k.A.
|
8-831.00 |
|
| Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage Bis zu 6 Behandlungstage |
k.A.
|
8-987.10 |
|
| Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
|
9-263 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 14 bis höchstens 27 Tage |
k.A.
|
9-280.2 |
|