Herr Boris Kmietschak
Leiter Qualitätsmanagement
Röntgenstr. 2
88048 Friedrichshafen
Tel.:
07541
-961159-
Mail:
ed.nf-mukinilk@kahcsteimk.b
Direktorium
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Direktorium
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor FN_KO_Qualitätskonzept (16.11.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement FN_AA_Ablauf_innerklinischer_Notfall_Basismaßnahmen (10.11.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement FN_ANÄ_KO_Organisation_des_Akutschmerzdienstes_am_Klinikum_FN (03.12.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe FN_PD_ST_Sturzprophylaxe (08.08.2023) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) CAMP_PD_VA_Dekubitusvermeidung (01.09.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen CAMP_ST_Freiheitsentziehende_Maßnahmen (12.01.2023) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten FN_VA_Betrieb_Medizinprodukte (28.07.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
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RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust CAMP_FB_Checkliste_OP_Patientensicherheit (10.12.2021) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde CAMP_FB_Checkliste_OP_Patientensicherheit_PASI (10.12.2021) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen CAMP_FB_Checkliste_OP_Patientensicherheit_PASI (10.12.2021) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung FN_ANÄ_ST_Überwachung_im_AWR (12.07.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement CAMP_ST_Prozess_Entlassmanagement (12.02.2021) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Z.B. wurden Abläufe im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie geregelt / angepasst. Neue Telefonanlage installiert.
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 24.03.2016 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt bei Bedarf |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
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EF14 |
CIRS Health Care |