Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es existiert ein Beschwerdemanagement nach festgelegter und dokumentierter Systematik Beschwerden werden in den Sitzungen der Einrichtung bearbeitet. Rückmeldungen erfolgen zu Verbesserungen auf Wunsch (bei Angabe der Kontaktdaten bei Weitergabe des Anliegens) oder werden nach Absprache im Team allgemein bekanntgegeben

Schriftliches Konzept existiert: ja

Unsere Patienten und Mitarbeiter werden dazu motiviert an einer kontinuierlichen Verbesserung des Unternehmens und der angebotenen Leistungen teilzunehmen.Standardisierte Formulare bieten die Möglichkeit anonymisiert Vorschläge und Beschwerden einzureichen. Die Anmerkungen werden über festgelegte Bearbeitungswege gelenkt, ausgewertet und bearbeitet. Eine Rückmeldung zur Umsetzung erfolgt über Aushänge, bzw. soweit erwünscht über eine persönliche Antwort.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Rückmeldung zu Maßnahmen innerhalb von 4 Wochen

Ansprechpersonen

Henriette Koepke

Leiterin der Stabsstelle Qualitätsmanagement

Rotdornweg 10
18439 Stralsund

Tel.: 03831 -3064576-
Mail: ed.suahnelhu@negnuressebrev

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

verbesserungen@uhlenhaus.de und über "Meinungskästen" in den Häusern

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Anonymisierte Patientenbefragung zum Ende des stationären Aufenthaltes

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein