Uta Tekdal
Leitung Qualitätsmanagement
Faurndauer Straße 6-28
73035 Göppingen
Tel.:
07161
-601-8298
Mail:
ed.dabshpotsirhc@mq
Tagungsfrequenz:
Uta Tekdal
Leitung Qualitätsmanagement
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07161
-601-8298
Fax: 07161-601-9313
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ed.dabshpotsirhc@mq
Geschäftsführung, Ärztlicher Direktor, Chefärzte, Pflegedirektion, PDL, Kaufmännischer Direktor, Bereichsleiter Infrastruktur, Bereichsleiter Personal, Leitung Qualitätsmanagement, Referentin Geschäftsführung
Tagungsfrequenz: halbjährlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor diverse Dokumente im Intranet, für alle Mitarbeiter zugänglich - Qualitätsmanagement (31.05.2021) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Ordner Notruf/Notfall (05.07.2023) |
RM05 |
Schmerzmanagement Expertenstandard Schmerzmanagement (08.12.2020) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Expertenstandard Sturzprophylaxe (08.12.2020) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Expertenstandard Dekubitusprophylaxe (09.12.2020) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Leitlinie Freiheitsentziehende Maßnahmen (28.07.2021) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten VA MPG externes und internes Vorkommnis (01.06.2021) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen VA Patientenidentifikationsarmband CB (16.02.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Expertenstandard Entlassungsmanagement in der Pflege (07.12.2020) |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
bereichsübergreifende Regelungen/Maßnahmen wurden getroffen
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 14.10.2021 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt jährlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: