| Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
903
|
9-262.0 |
|
| Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
878
|
1-208.8 |
|
| Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
567
|
9-261 |
|
| Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
549
|
9-260 |
|
| Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
264
|
8-910 |
|
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
210
|
9-262.1 |
|
| Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
174
|
5-730 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
163
|
5-758.3 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
160
|
5-758.2 |
|
| Andere Sectio caesarea: Resectio |
149
|
5-749.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
143
|
5-758.4 |
|
| Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
113
|
5-749.10 |
|
| Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
94
|
5-749.11 |
|
| Klassische Sectio caesarea: Primär |
85
|
5-740.0 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
62
|
9-280.0 |
|
| Episiotomie und Naht: Episiotomie |
58
|
5-738.0 |
|
| Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
54
|
5-728.1 |
|
| Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
54
|
5-740.1 |
|
| Intravenöse Anästhesie |
40
|
8-900 |
|
| Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung mit kontinuierlichem positiven Atemwegsdruck [CPAP]: Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) |
24
|
8-711.00 |
|
| Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch [FAEP/BERA] |
23
|
1-208.1 |
|
| Andere Operationen an der Zunge: Durchtrennung des Frenulum linguae |
20
|
5-259.1 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
20
|
5-756.1 |
|
| Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
19
|
5-728.0 |
|
| Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
17
|
8-560.2 |
|
| Adhäsiolyse an Ovar und Tuba uterina ohne mikrochirurgische Versorgung: Am Peritoneum des weiblichen Beckens: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
16
|
5-657.60 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
13
|
5-756.0 |
|
| Anlegen einer Maske zur maschinellen Beatmung |
13
|
8-706 |
|
| Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
13
|
8-930 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
12
|
9-280.1 |
|
| Offenhalten der oberen Atemwege: Durch oropharyngealen Tubus |
9
|
8-700.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
7
|
5-758.5 |
|
| Andere Rekonstruktion der Cervix uteri: Naht (nach Verletzung) |
5
|
5-675.0 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Sonstige |
5
|
5-756.x |
|
| Applikation von Medikamenten und Elektrolytlösungen über das Gefäßsystem bei Neugeborenen: Intravenös, kontinuierlich |
5
|
8-010.3 |
|
| Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
4
|
9-263 |
|
| Elektroenzephalographie [EEG]: Routine-EEG (10/20 Elektroden) |
k.A.
|
1-207.0 |
|
| Biopsie ohne Inzision an der Cervix uteri: N.n.bez. |
k.A.
|
1-472.y |
|
| Urographie: Retrograd |
k.A.
|
3-13d.5 |
|
| Native Computertomographie des Schädels |
k.A.
|
3-200 |
|
| Native Computertomographie des Muskel-Skelett-Systems |
k.A.
|
3-205 |
|
| Native Computertomographie des Abdomens |
k.A.
|
3-207 |
|
| Computertomographie des Schädels mit Kontrastmittel |
k.A.
|
3-220 |
|
| Computertomographie des Thorax mit Kontrastmittel |
k.A.
|
3-222 |
|
| Computertomographie des Abdomens mit Kontrastmittel |
k.A.
|
3-225 |
|
| Andere Computertomographie mit Kontrastmittel |
k.A.
|
3-22x |
|
| Native Magnetresonanztomographie des Schädels |
k.A.
|
3-800 |
|
| Andere Operationen an der Cervix uteri: Entfernung von Cerclagematerial |
k.A.
|
5-679.0 |
|
| Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Uterus: Entfernung eines oder mehrerer Myome ohne ausgedehnte Naht des Myometriums: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
|
5-681.80 |
|
| Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Ohne lokale Medikamentenapplikation |
k.A.
|
5-690.0 |
|
| Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Mit lokaler Medikamentenapplikation |
k.A.
|
5-690.1 |
|
| Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Sonstige |
k.A.
|
5-690.x |
|
| Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Spontane Entbindung ohne Komplikationen |
k.A.
|
5-727.0 |
|
| Vakuumentbindung: Sonstige |
k.A.
|
5-728.x |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
k.A.
|
5-758.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Sonstige |
k.A.
|
5-758.x |
|
| Andere geburtshilfliche Operationen: Entleerung eines Hämatoms an Vulva, Perineum und/oder paravaginalem Gewebe |
k.A.
|
5-759.1 |
|
| Partus mit Manualhilfe |
k.A.
|
8-515 |
|
| Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
k.A.
|
8-800.c0 |
|
|
k.A.
|
8-831.00 |
|
|
k.A.
|
8-98f.0 |
|
|
k.A.
|
8-98g.10 |
|
| Überwachung und Leitung einer Geburt, n.n.bez. |
k.A.
|
9-268 |
|
| Patientenschulung: Basisschulung |
k.A.
|
9-500.0 |
|