Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Eine schriftliche Regelung "Lob- und Beschwerdemanagement" wurde von der Geschäftsführung bzw. Vorstand Geschäftsfeld Gesundheit erstellt. Das Lob- und Beschwerdemanagement ist direkt bei der Geschäftsführung (Stabstelle Qualitätsmanagement) angesiedelt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
geregelt im QM-Handbuch: F 12-10-00 ff Beschwerdemanagement |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
geregelt im QM-Handbuch: F 12-10-00 ff Beschwerdemanagement |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
geregelt im QM-Handbuch: F 12-10-00 ff Beschwerdemanagement |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
geregelt im QM-Handbuch: F 12-10-00 ff Beschwerdemanagement |
geregelt im QM-Handbuch: F 12-10-00 ff Beschwerdemanagement
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Jeder Besucher der Homepage hat die Möglichkeit eine Mitteilung zu senden (info@klinik-schwabach.de). In allen Abteilungen des Krankenhauses befinden sich Briefkästen zur (auch anonyme) Abgabe von Patientenfragebögen u/o Beschwerden. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Eine Patientenbefragung findet für stationäre Patienten laufend über die Bewertungsbögen statt und ist auf den Stationen zugänglich. Klinikübergreifend hat für das Geschäftsfeld Gesundheit eine Befragung aller Patienten in 2021 als Stichprobe (3 Monate) stattgefunden. EPZ-Patienten werden zusätzlich gesondert einmal jährlich befragt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein Im Rahmen direkter Kontakte |