Frau Irene Schmitz
Leitung Stabstelle QM
Sankt-Rochus-Allee 1-11
76669 Bad Schönborn
Tel.:
07253
-824028-
Mail:
ed.nekinilk-suhcor-tknas@ztimhcs.i
Geschäftsführung, Kaufmännische Direktion, Ärztliche Direktion, Pflegedirektion, Chefärzte, Oberärzte, Therapieleitung, Leitung Klinische Psychologie, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
Geschäftsführung, Kaufmännische Direktion, Ärztliche Direktion, Pflegedirektion, Chefärzte, Oberärzte, Therapieleitung, Leitung Klinische Psychologie, Qualitätsmanagement
Tagungsfrequenz: monatlich
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Interdisziplinäres Risikomanagement; Beschwerdemanagement, Fehlermanagement (21.07.2022) |
| RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
| RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
| RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notfallmanagement intern/ extern (01.06.2022) |
| RM05 |
Schmerzmanagement Standard Umgang mit Chronischen SchmerzenStandard mit akuten Schmerzen (09.07.2022) |
| RM06 |
Sturzprophylaxe Interdisziplinäres Risikomanagement; Beschwerdemanagement, Fehlermanagement (21.07.2022) |
| RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Standard Dekubitusprophylaxe/ Dekubitusbehandlung (04.12.2023) |
| RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Standard zu Freiheitsentziehenden Maßnahmen (21.10.2021) |
| RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Umgang mit Medizinprodukten (04.07.2021) |
| RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
| RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
| RM18 |
Entlassungsmanagement Entlassmanagement (07.04.2022) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Schulung der Mitarbeiter im Umgang mit Beschwerden, (Beinahe-)Fehler- und Risiken; Optimierung der Verfahrensregelung zum Medikamentenmanagement
| Nr. | Erläuterung |
|---|---|
| IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 15.07.2022 |
| IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt jährlich |
| IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: