Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
seit 2004 |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Das Konzept und das Beschwerdeformular sind für alle Mitarbeiter abrufbar im Qualitätsmanagementhandbuch des Krankenhauses hinterlegt. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Wir streben an, innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Beschwerde einen Rückmeldung an den Beschwerdeführer zu geben, wenn dieser einen Rückmeldewunsch angegeben hat. |
Franziska Halle
Qualitäts- und Beschwerdemanagementbeauftragte
Holzhofgasse 29
01099 Dresden
Tel.:
0351
-810-1416
Fax: 0351-810-1416
Mail:
ed.nedserd-okaid@tnemeganamedrewhcseb
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung In allen Organkrebszentren laufen kontinuierlich Patientenbefragungen, die mit der Entlassungsmappe an die Patienten verteilt und jährlich ausgewertet werden. Krankenhausübergreifende Patientenbefragungen in Zusammenarbeit mit externen Befragungsunternehmen finden alle 3 Jahre statt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja In den Organkrebszentren werden alle 3 Jahre Einweiserbefragungen durchgeführt. Bei den Befragungen war sowohl im Brust- und Gynäkologischen Krebszentrum, als auch im Darm- und Pankreaskarzinomzentrum und Prostatakarzinomzentrum insgesamt eine sehr hohe Zufriedenheit zu verzeichnen. Einzelmaßnahmen wurden abgeleitet, um dieses Niveau zu halten. |