Mariam Yahfoufi
Qualitätsmanagementbeauftragte
Rosdorfer Weg 70
37081 Göttingen
Tel.:
0551
-402-0
Mail:
moc.soipelksa@ifuofhay.m
Krankenhausleitung, Chefärzte der Kliniken bzw. Funktionsbereiche, Vertreter des ärztlich-therapeutischen Dienstes sowie des Pflegedienstes,Vertreter des Betriebsrates, Leitung Personalabteilung, Leitung Patientenverwaltung, Leitung Berufsfachschule, QM-Team, Gäste
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Mariam Yahfoufi
Qualitätsmanagementbeauftragte
Rosdorfer Weg 70
37081 Göttingen
Tel.:
0551
-402-0
Fax: 0551-402-2092
Mail:
moc.soipelksa@ifuofhay.m
Krankenhausleitung, Chefärzte der Kliniken bzw. Funktionsbereiche, Vertreter des ärztlich-therapeutischen Dienstes sowie des Pflegedienstes,Vertreter des Betriebsrates, Leitung Personalabteilung, Leitung Patientenverwaltung, Leitung Berufsfachschule, QM-Team, Gäste
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor APN - Verfahrensanweisung CIRS (18.06.2019) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Notrufalarmplan (01.01.2015) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Erfassungsbögen im KIS zur Sturzprophylaxe (02.07.2018) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) PED - Dekubitus_03_2.3 Expertenstandard Dekubitusprophylaxe-1.Aktualisierung 2010 (01.08.2016) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen GOT - VA von Zwangsmaßnahmen (12.08.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten GOT - Brandschutzordnung Göttingen, S.10, Abs. 4 (24.04.2019) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement GOT - VA Entlassmanagement (15.02.2018) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Im Rahmen der Umsetzung der gesetzlich vorgeschriebenen Pandemie- Regelungen konnten keine tiefgreifenden Verbesserungsmaßnahmen implementiert werden.
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 05.08.2017 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt quartalsweise |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt halbjährlich |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |
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EF14 |
CIRS Health Care |