Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Es gibt ein geregeltes Lob- und Beschwerdemanagementsystem für Patientinnen und Patienten. Alle Patientenanliegen werden darüber hinaus durch die Beschwerdemanagement-Verantwortliche quartalsweise an die Klinikleitung reportet. Lob wird in wertschätzender Form an die betreffenden Mitarbeitenden weitergeleitet. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Stephanie Aßhauer
Qualitätsmanagerin/Beschwerdebeauftragte
Tel.:
05691
-6238-0
Fax: 05691-6238-1000
Mail:
ed.kinilk-neohcs@neslorAdaBknilK
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Es bestehen anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden sowohl über aushängende Briefkästen an den Rezeptionen wie über die Homepage der Klinik. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Die Patientinnen und Patienten werden vor der Entlassung um Rückmeldung zu ihrer Zufriedenheit mit der Behandlung und Versorgung in der Klinik gebeten. Die Ergebnisse werden regelmäßig ausgewertet und dienen als Anregung für Verbesserungen sowie als Benchmark zwischen den Schön Kliniken. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |