Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Jennifer Ulrich

Ansprechpartner Beschwerdemanagement

Kirrberger Straße 100
66421 Homburg

Tel.: 06841 -16-30515
Fax: 06841-16-30511
Mail: ue.sku@hcirlu.refinnej

Erläuterungen

Der Patientenfürsprecher prüft Anregungen, Bitten und Beschwerden von Patienten und vertreten diese gegenüber dem Krankenhausträger. Sprechzeiten: Mo 13.00 bis 14.00 Uhr, Do 13.00 bis 14.00 Uhr, Geb. 3.2. Kontaktdaten über das Sekretariat des Kaufmännischen Direktors Tel.: 22210 oder 22211.


Fürsprechpersonen

Horst Alt

Patientenfürsprecher

Kirrberger Straße 100
66421 Homburg

Tel.: 06841 -16-23415
Fax: 06841-16-23416
Mail: ue.sku@rehcerpsreufnetneitap

Rita Kolzau

Patientenfürsprecherin

Kirrberger Straße 100
66421 Homburg

Tel.: 06841 -16-23415
Fax: 06941-16-22008
Mail: ue.sku@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Kontaktdaten Beschwerdemanagement Tel.: 06841 1630515 Fax: 06841 1630511

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Eine kontinuierliche stationäre Patientenbefragung mit standardisierten Fragebögen findet routinemäßig Klinikumsweit statt. Das UKS nutzt die Ergebnisse, um sich über die Zufriedenheit ihrer Patienten mit der Behandlung, Betreuung und dem Service zu informieren und um notwendige Verbesserungen zeitnah einzuleiten.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Neben einer stationären Patientenbefragung werden fachabteilungsbezogen Einweiserbefragungen routinemäßig durchgeführt.