Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Lob und Beschwerdemanagement können Patienten und Beschäftigte nutzen. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Ein schriftliches, verbindliches Konzept besteht seit 2007. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden werden schriftlich erfasst und ebenfalls innerhalb von 3 Arbeitstagen bearbeitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Auf schriftliche Beschwerden wird innerhalb von 3 Arbeitstagen reagiert. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die gestellten Zeitziele werden erreicht. |
Der Ansprechpartner ist die Qualitätsmanagementbeauftragte.
Tanja Klaproth
Qualitätsmanagementbeauftragte
Kirchberg 21
37431 Bad Lauterberg
Tel.:
05524
-81-296
Fax: 05524-81-777
Mail:
ed.murtnezsetebaid@bmq
Matthias Lamping
Verwaltungsleiter
Kirchberg 21
37431 Bad Lauterberg
Tel.:
05524
-81-280
Fax: 05524-81-777
Mail:
ed.murtnezsetebaid@gnipmal
Sabine Ciossek-Dreymann
Patientenfürsprecher
Kirchberg 21
37431 Bad Lauterberg
Tel.:
05524
-81-1
Mail:
ed.murtnezsetebaid@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja ein Briefkasten für die anonyme Eingabe hängt im öffentlichen Bereich an prominenter Stelle. Ein Beschwerdeformular ist in der kontinuierlichen Patientenbefragung integriert, dieser Fragebogen erhält jeder Patient bei Krankenhausaufnahme. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Es wird eine kontinuierliche Patientenbefragung durchgeführt und halbjährlich ausgewertet. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Einweiserbefragung Einweiserbefragungen werden im 3-jährigen Rhythmus durchgeführt. |